Recht und Würde – Plakatkampagne zu den Menschenrechten

Amnesty Dortmund kooperiert mit der LAG Kunst und Medien NRW beim Projekt „Recht und Würde – Plakatkampagne zu den Menschenrechten“:

Mensch – Du hast Rechte!
In diesem ambitionierten Fotoprojekt wollen wir mit Dortmunder*innen aus allen gesellschaftlichen Bereichen eine großformatige Plakatkampagne zu den 30 Artikeln der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte realisieren, die 1948 von den Vereinten Nationen ausgerufen wurden. Denn egal ob Kleinkind, Senior*in, Mensch mit Behinderung, Migrant*in, Geflüchtete*r, Straftäter*in, Schwuler, Lesbe, Bi oder Trans*person: die Menschenrechte gelten für jede*n – immer – überall. Aber was steht da eigentlich genau? Und wozu braucht es Menschenrechte?

Die LAG erstellt mit zehn verschiedenen Gruppen Plakate zum Thema Menschenrechte. Ausgewählte Plakate werden ab Dezember im Dortmunder U ausgestellt.

Weitere Infos:
https://lag-km.de/projekte/details/recht-und-wuerde